Schuljahr 2020/21

Turnen mit Adi

Am Ende des Schuljahres kam Adi endlich wieder zum Turnen! Zuerst spielten wir Hexenwald, da gab es eine Hexe und einen Zauberer. Die mussten alle fangen. Wenn man gefangen wurde, musste man so stehen bleiben wie man war. Man konnte nur befreit werden, wenn sich ein anderer genau so wie du hinstellte.

Als zweites spielten wir Familie Nippeldippel. Es gab zwei Gruppen. In jeder Gruppe gab es Mama, Papa, Tochter, Sohn, Oma, Opa und einen Hund. Adi erzählte eine Geschichte und wenn er Mama Nippeldippel sagte, musste die Mama aus jeder Gruppe laufen. Wenn er Familie sagte, dann liefen alle.

Als letztes turnten wir in fünf Gruppen auf fünf Stationen. In jedem Team gab es drei Kinder. Man musste ein Sporträtsel lösen, einen Becherturm bauen, Federball spielen, hochklettern und runterrutschen und Frisbee spielen. Un dann war die Turnstunde leider auch schon aus.

Patrick