Schuljahr 2020/21

Der erste Führerschein!

Die Viertklässler lernten heuer besonders eifrig für die Fahrradprüfung. Deshalb war der theoretische Teil überhaupt kein Problem! Sie meinten: „Das Ausfüllen der Adresse am Prüfungsbogen, war die schwerste Aufgabe.“

Auch den praktischen Teil meisterten sie großartig! Schulterblick, das Einhändigfahren, Einordnen – alles klappte hervorragend! Fein, dass ihr so fleißig geübt habt! Wir wünschen euch allzeit gute Fahrt!

Alle Viertklässler nahmen an der Fahrradprüfung teil. Als erstes mussten wir die Adresse und den Namen hinscheiben. Dann mussten wir Sachen ankreuzen. Zum Schluss fuhren wir mit dem Rad. Alle bestanden die Fahrrdürüfung!

Hanna

In der Früh übten wir auf der Straße. Irgendwann kam dann die Polizistin und wir mussten Fragen im ersten Teil beantworten. Das schafften wir alle. Doch dann kam der zweite Teil und ich hatte etwas Angst. Allerdings war die Angst unberechtigt. Zum Glück ging alles gut.

Daniel