Schuljahr 2020/21

Klimahelden

Stefan & Georg benötigen keinen Traktor. Sie befördern das Getreide im Anhänger mit ihrem Tandem.


Fabian & Jan sind auch mit den Inlineskates statt dem Auto unterwegs. Umweltfreundliche Mobilität stellen sie
zusätzlich mit einem Skateboarder aus Naturmaterialien dar.


Fabian: „Lieber Onkel, ich würde gerne einmal mit dir Busfahren und das Auto stehen lassen.“


Leonidas, Stephanie und Lea: „Wir sind mobile Klimahelden!“


Hanna & Daniel: „Radfahren mit der Familie macht Spaß!“


Jan zeigt uns, wie er mit seinem Roller fährt. „Liebe Schwester, ich will mit dir öfters mit dem Roller fahren!“


Amelie & Sophie: „Liebe Mama! Ich will, dass du mehr mit dem Bus fährst.“


Hanna, Daniel & Amelie: „Liebe Familie, ich würde gerne einen Familienausflug mit dem Bus machen!“

Katharina: „Ich gehe gerne in der Natur spazieren.“


Florentina: „Liebe Mama, ich wünsche mir, dass du auch mit dem Rad neben mir fährst!“


Simon: „Ich habe ein Tret-Gokart und einen Gokart-Anhänger gezeichnet. Ich fahre Gokart mit meinem Bruder und mit meiner Schwester.“


Michael: „Mama und ich wollen mehr spazieren gehen, statt mit dem Auto zu fahren.“ Die Autos auf der Straße am Bild hat Michael daher durchgestrichen.


Luisa: „Liebe Mama, ich fahre gerne mit dem Roller, aber noch lieber spaziere ich mit dir zur Oma!“


Valentina: „Liebe Mama, ich gehe so gerne mit dir spazieren!“


Julian: „Viele Menschen fahren mit dem Bus. Ich bin ihr Busfahrer.“