Schuljahr 2019/20

Ferien 1

Zwei Wochen Ferien sind nun schon vorbei. Wie oft war dir schon faaaaaaaad?

Noch gar nicht? – Prima! Dann mach weiter so! Falls doch, habe ich hier ein paar Tipps für dich gesammelt:

Katze aus Papier falten

Mäuse falten – It’s in English! But just look at the pictures. It’s quite easy to do!

Programieren lernen mit der Maus

Erfinderlied – Du könntes doch auch etwas erfinden! Zeichne oder bastle es, mache Fotos und schicke es mir mit genauer Beschreibung. Ich stelle deine Erfindungen dann gerne hier vor!

Koordinationsleiter – Bewegung im Freien

Dance Monkey – Tanz lernen

Incredibox – Programmiere selbst Musik… Du musst die Maxerl „anziehen“. Jedes Teil ist ein Geräusch.

Warum der Himmel farbig ist! – Weitere Radiohund-Rudi-Geschichten

 

Für die Eltern:

Liebe Eltern, es ist ja schon gute Tradition in diesem Schuljahr geworden, dass wir Neuigkeiten aus den Medien erfahren. Hier habe ich eine wirklich SEHR SEHR feine Neuigkeit entdeckt:

Volkspartei Hollabrunn

 

Die nächste wundervolle Nachricht: Wir bekommen im Schuljahr 2020/21 für 6 Stunden Unterstützung von  Karoline Scheibelhofer. Außerdem wird Religion getrennt unterrichtet. Damit können wir ALLE Stunde  trennen in 1./2. Schulstufe und 3./4. Schulstufe… auch Musik und Turnen. Ein großartige Nachricht!

Hier geht es zu den Stundenplänen:

1. und 2. Schulstufe

3. und 4. Schulstufe

alle gemeinsam

Es ist eine erste Version, die einzelnen Stunden könnten sich noch ein wenig verschieben, aber die Endzeiten passen! Verwirrend ist wohl auch Woche 1 und 2… Vicky hat weiterhin EINE Musik-Kooperationstunde. Damit einmal die Großen und einmal die Kleinen mit ihr singen können müssen wir jede Woche die Montags und Donnerstagsstunden tauschen.